Workshop „Free Your Inner Child“

Noch 2 Mal den Workshop:        „Das Kind in dir…: Free Your Inner Child!“

13015643_1025936784166405_820462905459390666_n

Es ist ein 1-Tägiger Workshop und es gibt zwei Tage woraus man wählen kann. Und zwar am: Samstag 28.05.2016. Oder am Samstag 11.06.2016.

von 10:00 bis 16:00. Im Haus Steinstraße, Steinstraße 18, 04275, Leipzig.

Kosten: € 60,- / Ermäßigt: € 50,-: Inkl. vegetarische Suppe mit Brot zur Mittagspause und Kaffee, Tee und Kekse. Bequeme Kleidung und Strümpfe/Hausschuhe mitbringen. Anmeldungen unter:valeriegeels@hotmail.com , oder Telefon: 0171-6389670.

Ein Paar Reaktionen der Teilnehmer des Workshops in 2015:

„Mein Wunsch war es mich mal wieder so selbstverständlich zu bewegen, wie ein Kind. Ohne Schranke im Kopf zwischen Gefühl und Handlung. Dass das so einfach gelungen ist, lag am Aufbau des Workshops und deiner bejahenden Art und Weise.“

 

„Die lustigen Aufwärmübungen haben mich ohne Umschweife zu einem Teil der Gruppe gemacht, bei der ich – vielleicht wegen dem Schwur, dass nichts von dem Gezeigten nach außen geredet wird – mich sehr wohl gefühlt habe.
Dann kann es mir vor wie auf einer Entdeckungsreise: kindlich sein, neugierig sein, kreativ sein, lustig sein, unmittelbar im Moment sein: Fühlen und Handeln wurde zu einer Einheit.“

 

„Wenn ich es nicht erlebt hätte, würde ich es wahrscheinlich gar nicht glauben. Jeder Teilnehmende an diesem Workshop konnte selbst entscheiden, was er ans Licht bringen möchte.
Wenn die Wunden zu groß sind, halfst du durch deine unverwechselbare Art, zu erkennen, dass es nichts zu erreichen gibt, sondern es reicht, einfach da zu sein.

Mir selbst hat es gut getan zu erleben, wie lebendig ich bin. Die Kraft und Lust der Kinder vibrieren immer noch in mir.“

 

„Es tat mir gut mein inneres Kind zu suchen. Ich wollte meine Kreativität und ein Paar Muskeln und Gehirn-Zellen zu erwachen oder vergrößern. Dein Workshop hilft das anzufangen (nimmer zu spät?). Wichtig für mich war zu mitmachen.-  Nette, kompatibel und interessante Leute!“ (Eine 70-Jährige Amerikanische Teilnehmerin).

 

–  „Und die Kinder, die enttäuscht, traurig, ängstlich oder wütend sind, wurden auch gesehen, so ist es jetzt für mich persönlich einfacher geworden mit Ihnen bewusst und sinnvoll umzugehen. “ –

 

„Liebe Valerie,

 

auch ich möchte mich bei dir noch für den tollen Workshop bedanken.

Ich fand es sehr schön, mit welcher Leichtigkeit du uns immer tiefer an das Thema herangeführt hast.

Für mich war es sehr spannend zu beobachten, welche Muster mein inneres Kind immer noch hemmen, sich zu zeigen.

Die Nacht darauf war ich ziemlich aufgewühlt. Erstaunlich was sich da für eine Kraft zeigte.

Jetzt bin ich schon gespannt auf deinen nächsten Workshop.“

Inhalte:

Durch meine jahrelange Erfahrung als Coach und Impro-Theater-Workshopleiterin habe ich entdeckt, dass durch verschiedene Übungen mit Bewegung, Stimme und Darstellung, neben viel Freude und Befreiung, auch mehr Kontakt zwischen den Teilnehmern entsteht, sowie auch mehr Kontakt zu sich selbst. Ich habe bestimmte Übungen weiter ausgebaut um, im sicheren Kreis, noch mehr in die Tiefe zu tauchen, spielerisch und leicht, befreiend und heilend. Der Aufbau läuft fließend.  Der Workshop fängt mit Warming-ups und Spielen zum Auflockern an und geht über in verschiedene Übungen, die einander ergänzen und vertiefen.

Als Kind lacht man ca. 200 Mal pro Tag. Aus mehreren Gründen verlieren wir, auf der Strecke zum Erwachsen werden, immer mehr von diesem Lächeln. An diesem Tag werden nicht nur alle freudevollen Kinder eingeladen zum Vorschein zu kommen, sondern auch die versteckten und vergessenen Kinder. Damit es nicht nur eine freudevolle, sondern auch eine rührende und heilende Erfahrung wird. Für alle!

 

Über die Workshopleiterin: Valerie Habicht – Geels:

–          Geboren  1970 Eindhoven, Niederlanden.

–          Studierte Erwachsenenpädagogik in Maastricht (NL) an der Pädagogischen Academy (1988-1992) und Schauspiel an der Theater Academy, Eindhoven (NL) 1992-1996.

–          2000 Masterclasses und Sommerschool bei Keith Johnstone persönlich in Calgary, Kanada.

–          1994 – 2015 arbeitete sie als freischaffende Schauspielerin und Workshopleiterin/Coach/Trainerin in u.a. Den Niederlanden, Belgien, Australien, Neu Seeland und Deutschland  u.a. in Spielfilmen, Werbespots, Trainingsfilmen, Theaterstücken, Improshows und Kommunikationstrainings,  sowie als Moderatorin, Theaterpädagogin und Kreativitätstrainerin für Erwachsenen und für Kinder.

–          Wohnt seit 2001 in Deutschland und wurde dreifache Mutter.

–          Gründete in 2010  „De Lekkere Compagnie“ womit sie mit ihren, meist selbstentwickelten, Stücken mehrere Nominierungen und Preise auf verschiedenen Theaterfestivals gewann.

–          Internet:  www.valeriehg.wordpress.com

20150612_075455

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Aufführungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s